10 Apps I use daily

00:17:00

Bei dem durchstöbern des Blogs justBabyCake bin ich auf diesen Post gestoßen, deswegen zeige ich euch in diesem 10 Apps I use daily-Post meine Apps die ich so gut wie täglich benutze. 

Soziale Netzwerke


WhatsApp | ... kennt mittlerweile jeder, da die meisten nur noch über WhatsApp erreichbar sind - sowie ich. Aber trotz allem habe ich meine SMS-Flatrate noch nicht aufgegeben - für den Notfall! Sicher ist sicher. 

Instagram | Ich vertreibe mir gerne Zeit damit durch Instagram zu scrollen und Herzchen zu verteilen, aber ich teile auch gerne eigene Bilder mit anderen. 

Facebook | Mittlerweile bin ich weniger aktiv auf Facebook. Ich scrolle aber gerne durch und verteile hier und da "Gefällt mir"-Angaben oder halte mich auf dem Laufenden. 

Twitter | Mich hat es jetzt ebenfalls auf Twitter verschlagen. Noch bin ich eher die stumme Zuschauerin, als das ich selbst aktiv bin. 

Snapchat | Auch hier bin ich selbst nicht aktiv, aber ich folge anderen und schaue mir ihre Snaps an. 


Tumblr | Ich liebe es einfach, dass zu rebloggen, was ich als schön empfinde sowie Zitate und Sprüche die mir unter anderem oftmals aus der Seele sprechen mit anderen auf meinem Tumblr-Blog zu teilen. 



Facebook / Twitter / Tumblr

Organisation 

E-Mail | Meinen E-Mail Posteingang checke ich jeden Tag und lasse mich benachrichtigen, wenn eine Nachricht eintrifft.

ColorNote | ColorNote habe ich erst vor Kurzem entdeckt und mich auch direkt darin verliebt. Es ist eine Art Kalender, aber mit der Funktion Notizen und Checklisten zu erstellen. Hauptsächlich verwende ich den Kalender z.B. für das eintragen von Hausaufgaben, Terminen und anderem, und die Checklisten für Einkaufslisten, Blog-Ideen oder Ähnlichem. 


E-Mail / ColorNote
Sonstiges 

Lady Pill Reminder | Diese App erinnert mich zu gegebener Uhrzeit daran meine Pille einzunehmen und das auch solange, bis ich angebe, dass ich sie für diesen Tag eingenommen habe. 


Alpha Betty Saga | Das Spiel erinnert mich an Scrabble und fordert die grauen Gehirnzellen etwas heraus. Ist ein netter Zeitvertreib. 


Alpha Betty Saga / Lady Pill Reminder

Es tut mir Leid, dass ich nicht von jeder ein Bild gemacht habe. Das hätte einfach den Rahmen gesprengt. Aber ich denke, dass viele bereits bekannt waren oder ein Begriff sind für den ein oder anderen. Und es war nicht wirklich einfach, genau 10 Apps zu finden, die ich jeden Tag benutze. Es sind auch bei weitem nicht alle, die ich auf dem Handy habe. Doch diese sind nicht so häufig in Gebrauch wie die hier. 


Ich hoffe trotzdem, ich konnte euch einige neue Apps zeigen. 


You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe