Meine Leseliste #1

01:21:00

Mich hat schon bereits vorletzte Woche ein Paket erreicht, welches neuen Lesestoff brachte. Und wie jedesmal habe ich mich unglaublich darüber gefreut und erst einmal alle 4 Bücher bestaunt und angefasst. Ich liebe es behutsam über die Kanten des Buches zu streichen, darin zu blättern und daran zu riechen. Bücher riechen neu und aufregend. Man weiß zu anfangs nicht, was einen erwartet. Und gerade das fasziniert mich - immer wieder aufs Neue! 

Aber reden wir nicht weiter um den heißen Brei und kommen zum Punkt. Ich möchte euch nämlich meine neuen Lieblinge, die bei mir nun einzogen sind, einmal vorstellen. Und vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei. Viel kann ich dazu noch nicht sagen, es sind halt nur 'Empfehlungen'.

Und meine aktuelle Leseliste ist eine sehr bunte Mischung:




  1. Die Tribute von Panem Bd. 2 - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
    Die ersten beiden Teile kenne ich bisher nur als Verfilmung. Doch den ersten Band hatte ich mir schon vor einer ganzen Weile geholt, weil ich so angetan war, aber gelesen habe ich ihn leider noch nicht. Trotzdem musste der zweite Band mit in den Warenkorb, damit direkt nach dem ersten, der zweite Band verschlungen werden kann.
  2. Wenn ich bleibe von Gayle Forman
    Schon eine ganze Weile auf meiner Merkliste, doch erst richtig durch einen Post der lieben Marina von Love & Fashion neugierig auf das Buch geworden.
  3. Der Libellenflüsterer von Monika Feth
    Wie könnte ich ein Buch meiner Lieblingsautorin nicht lesen? Ich habe ohnehin schon lange darauf gewartet und darauf hingefiebert. War wohl auch der ausschlaggebende Grund, warum ich überhaupt mal wieder bestellt habe. Ich bin freue mich darauf, den Charakteren aus den vergangenen Jette-Büchern zu begegnen.
  4. Krieg von Janne Teller
    Durch Zufall auf dieses Buch und andere der Autorin gestoßen und fand die Themen, die sie anspricht, ganz interessant. Und deswegen musste "Krieg" mit in den Warenkorb wandern.

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe