Rückkehr? Ja? Nein?

03:20:00

Es ist einfach zu viel passiert. Und ich wollte nicht schreiben. Ich wollte meine Gefühle und Gedanken nicht niederschreiben. Ich wollte es nicht auch noch schwarz auf weiß haben. Diesen Verlust noch mehr spüren als so schon. Den Schmerz immer wieder aufs Neue fühlen müssen. Das was passiert ist Revue passieren lassen. Doch ich kann nicht ohne das Schreiben, denn nur so kann ich Sachen verarbeiten und auf eine gewisse Art und Weise damit abschließen. Obwohl abschließen hier wohl das falsche Wort ist, denn ich kann und werde nicht vergessen können. Es war beziehungsweise ist alles ein Teil meines Leben und hat Spuren in meinem Herzen hinterlassen, die ewig bleiben werden. Nehme ich an.

Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter drüber schreiben. Möchte nichts erläutern. Denn es ist wirklich in diesem Jahr 2017 zu viel passiert. Zu viel was ich noch verarbeiten muss.  Vieles was mir den Boden unter den Füßen weg gerissen hat. Immer wieder aufs neue. Wenn du denkst, dass du dich gerade erholt hast, kommt der nächste Sch****. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber anders kann man es nicht sagen. Kein anderes Wort trifft es auf den Punkt. 

Und zumal ich das hier, Kleinstadtcinderella, einfach nicht mehr bin. Ich bin mittlerweile einfach viel mehr. Ich bin nicht mehr dieses kleine Mädchen, was diesen Blog damals angefangen hat zu schreiben. Was es mir auch schwer macht, einen Blogpost zu schreiben oder gar fertig zu stellen. Eigentlich möchte ich das schon gern, doch dazu bräuchte ich erst einmal ein anderen Blognamen, ein anderes Layout usw. Damit ich mich wieder wohl fühle. Und Spaß am bloggen habe. Das bedeutet vorrangig auch Arbeit - viel Arbeit. Dafür möchte ich mir dann auch Zeit nehmen können, die ich im Moment noch nicht habe. Jedoch möchte ich nicht aufhören. Zumindest habe ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Doch Vollzeitjob und Blog unter einen Hut zu bekommen, ist für mich mittlerweile zu einer Herausforderung geworden, die ich noch nicht bewältigt bekommen habe. Ich werde mir Mühe geben, dieses Thema im Jahr 2018 in Angriff zu nehmen.

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe